Über mich

Mein Name ist Alexandra Busch. Ich bin 38 Jahre alt und lebe mit meiner Familie im wunderschönen Sauerland, genauer gesagt in der Gemeinde Bestwig. Schon seit meiner Kindheit gehe ich für mein Leben gerne wandern. Im Sauerland, in den Alpen und auch in anderen deutschen Mittelgebirgen. Auch Inseln wie z. B. Mallorca oder Kreta habe ich bereits in Wanderschuhen erkundet. Ein besonderes Highlight war außerdem eine zweiwöchige Pilgerreise auf dem spanischen Jakobsweg.

In den letzten Jahren reifte immer mehr der Gedanke selbst geführte Wanderungen anzubieten. Sei es für Gäste, die das Sauerland landschaftlich und kulturell erkunden wollen, oder für Einheimische, die ihre Heimat einfach mal besser kennenlernen möchten.

So habe ich im November 2019 an einem Lehrgang zum zertifizierten Natur- und Landschaftsführer an der SGV Wanderakademie in Arnsberg teilgenommen. Diese tolle Erfahrung hat mich darin bestärkt, an meinen Vorstellungen und Ideen festzuhalten.

Auf den folgenden Seiten findet Ihr einige Wandertouren durch die Wälder und über die Berge unserer schönen sauerländer Landschaft. Es wird immer mal wieder etwas dazu kommen.

Bei meinen Wanderungen achte ich besonders darauf, auch Wege zu gehen, die nicht auf den „üblichen“ Wanderstrecken liegen. Natürlich wird dabei der Naturschutz beachtet.

Ich freue mich darauf, vielen Wanderfreunden mit meiner Begeisterung für das Wandern und für das Sauerland, unsere Gegend von ihrer schönsten Seite zu zeigen.

%d Bloggern gefällt das: